Yangtze Fluß

Kursierend über einem Abstand von 6.380 Kilometern, ist der mächtige Yangtze der längste Fluß in China und im dritten am längsten in der Welt nach dem Amazonas in Südamerika und im Nil in Afrika. Es ist auch eine Aufnahmevorrichtung der alten chinesischen Zivilisation.
Der eindrucksvollste Abschnitt des Flusses ist die drei Yangtze Flußschluchten: die Qutang Schlucht, die Wuxia Schlucht und Xiling sättigen sich, zusammen bekannt als das Sanxia oder drei Schluchten.
Die Quelle des Yangtze (Changjiang) Flusses liegt in westlich von Geladandong Berg, die Hauptspitze der Tanggula Gebirgskette in der Qinghai-Tibetaner Hochebene, Südwesten von China. Sie ist hier im Tuotuo Fluß, den Chinas längster Fluß, ungefähr 6.380 Kilometer sehnen, steigt und fließt an von Westen zu Osten durch Provinzen, Städte und autonome Regionen von Qinghai, von Tibet, von Sichuan, von Yunnan, von Chongqing, von Hubei, von Hunan, von Jiangxi, von Anhui, von Jiangsu und von Shanghai und schließlich leert sich in das Ostchina Meer von Shanghai. Der Yangtze Fluß ist der größte Fluß in China und der dritte am längsten in der Welt, die nur zum Nil in Nordostafrika und im Amazonas in Südamerika folgend ist. Es ist auch eine Aufnahmevorrichtung der alten chinesischen Zivilisation.
0 Comments:
Post a Comment
<< Home