Sunday, October 22, 2006

Die Geburt der Seidenstraße


Die Geburt der Seidenstraße (丝绸之路的开辟)Als verbundene Reihe Wege, ist die Seidenstraße (丝绸之路) durch Südasien, das durch Wohnwagen und Ozeanbehälter überquert werden, und anschließendes Chang'an, China mit Antioch, Syrien, sowie andere Punkte. Sein Einfluß überträgt an nach Korea und beendet schließlich in Japan.




Die kontinentale Seidenstraße läuft in Norden und südwärts in Wege, während sie von den kommerziellen Mitten von Nordchina, von Nordweg, der durch die Bulgar-Kypchak Zone nach Osteuropa überschreiten und von Krimhalbinsel verlängert, und dort herüber vom Schwarzen Meer, vom Marmara Meer und von den Balkan nach Venedig auseinander; der Südweg, der durch Turkestan-Khorasan, durch den Iran in Mesopotamia und in Anatolia und dann durch Antioch in SüdAnatolia in das Mittelmeermeer oder durch das Levant in Ägypten und in Nordafrika überschreitet.




Diese Austäusche waren nicht nur für die Entwicklung und das Blühen der großen Zivilisationen von Rom, von China und von Indien kritisch, aber sie legten die Grundlagen unserer modernen Welt. Während Waren und fromme Ideen gereist sein können die vollständige Weise, war alter Handel vermutlich geleitete überabschnitte der Wege und es ist daß Kaufleute und Reisende sehr selten wahrscheinlich, wenn überhaupt, bedeckt der vollständige Abstand zwischen Europa oder der Mittlere Osten und China, auf dem Landweg.




Dieses kann Weg zurück zu Han Dynastie, von 138, Kaiser Wu geschicktes Zhang Qian (张骞) zweimal als sein Abgesandtes zu den westlichen Regionen BC verfolgt werden, und im Prozeß ging mit dem Weg voran, der als die Seidenstraße von Chang'an, durch Xinjiang und zentrales Asien und an zur Ostküste des Mittelmeermeeres bekannt ist. Nach Zhang Qian Botschaft und Report blühten Handelsbeziehungen zwischen China und Zentrale sowie Westasien, da viele chinesische Missionen wurden gesendet während des 1. Jahrhunderts BC und leiteten die Entwicklung der Seidenstraße ein.




In ANZEIGE 97 ging das chinesische allgemeine Verbot Chao (班超) als weit nach Westen als das kaspische Meer mit 70.000 Männern und stellte direkte militärische Kontakte mit dem Parthian Reich her und auch schickte einen Abgesandten nach Rom. Einige römische Botschaften nach China folgten bald von 166 V. CHR. guten Austäuschen wie chinesischer Seide, afrikanischem Elfenbein und römischer Duftzunahme die Kontakte zwischen den Osten und den Westen. Kontakte mit dem Kushan Reich führten zu die Einleitung von Buddhismus nach China von Indien im ersten Jahrhundert.




Die Höhe des Wertes der Seidenstraße war während der Zapfendynastie, mit relativer interner Stabilität in China nach den Abteilungen der früheren Dynastien seit dem Han. Im 7. Jahrhundert kreuzte der chinesische Reisende Xuan Zhuang (玄奘) die Region auf seiner Weise, buddhistische scriptures von Indien zu erreichen.




Die kunst und die Zivilisation der Seidenstraße erzielten seinen höchsten Punkt in der Zapfen-Dynastie. Chang'an, als der Ausgangspunkt des Weges, sowie das Kapital der Dynastie, entwickelt in eine der größten und kosmopolitischstädte der Zeit.




Nach dem Zapfen jedoch ließ der Verkehr entlang der Straße, zusammen mit dem Grottegebäude und der kunst der Periode nach. Die Periode mit fünf Dynastien behielt nicht die interne Stabilität der Zapfendynastie bei, und wieder begannen benachbarte Zustände, die Wohnwagen zu plündern. China wurde teilweise wieder in der Lieddynastie vereinheitlicht, aber die Seidenstraße war nicht so wichtig, wie sie im Zapfen gewesen war.



Vor von seiner Geburt vor Christ, durch die Höhen der Zapfendynastie, bis sein langsames Ende sechs bis sieben hundert Jahren, hat die Seidenstraße eine einzigartige Rolle im Außenhandel und in den politischen Relationen gehabt, das Ausdehnen weit über den Grenzen von Asien hinaus selbst. Sie hat seine Markierung auf der Entwicklung von Zivilisationen auf beiden Seiten des Kontinentes gelassen. Jedoch ist der Weg bloß in Nichtgebrauch gefallen; seine Geschichte ist weit von überschuß.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home